Bürgerinitiative gegen eine Fichtelgebirgsautobahn

Keine B 303 neu durch das Fichtelgebirge!

Home
News
Die BI
Presse

Das verflixte siebte Jahr unseres Widerstandes ist weit zur Hälfte überstanden. Wer im Jahre 2000 geglaubt hat, man müsse die Welt nur eben mal kurz darauf aufmerksam machen, wie hirnrissig die Pläne für eine Fichtelgebirgsautobahn sind, sieht sich getäuscht - nichts hält eben so lange wie eine Meinung ohne Grundlage. Es gäbe noch einige weitere Begriffe, die sich auch lange halten.

Seit sieben Jahren setzen wir uns dafür ein, dass unser Fichtelgebirge in seiner ganzen Größe, mit seiner reizvollen Landschaft und seiner wohltuenden Eigenart erhalten bleibt. In dieser Zeit sind Menschen aus dem Fichtelgebirge weg gezogen, aber es haben auch Menschen das Fichtelgebirge als neue Heimat kennen und lieben gelernt. Menschen, die vor Jahren die Region verlassen haben, sammeln in München, Berlin, Hamburg oder Nürnberg Unterschriften für unser Ziel "Keine Autobahn im Fichtelgebirge!"

In diesen Jahren sind Dinge passiert, die man sich garnicht vorzustellen vermag. Wir haben unzählige Briefe geschrieben, Gespräche geführt, uns gegenseitig die Köpfe gewaschen, diskutiert, Demos organisiert und auf der politischen Ebene gekämpft wie die Löwen. In diesem Herbst, im nächsten Frühjahr, im nächsten Sommer, im nächsten Herbst usw. usw. dürfen wir damit nicht nachlassen. Überall im Fichtelgebirge wachen die Menschen auf. Sie schließen sich zusammen gegen diesen Wahnsinn mit der Autobahn. Und wir alle brauchen die Unterstützung von jedem.

Also - bitte, liebe Leserin, lieber Leser: schaut in unseren Kalender, gleich rechts hier auf der Seite. Tragt euch die Termine in eure Kalender ein. Lasst das Kaffeetrinken und den Sonntagnachmittag auf der Couch ausfallen, bringt noch ein paar Freunde mit und nehmt an den Herbstveranstaltungen gegen die Autobahn teil. Ihr braucht festes Schuhwerk und Regenkleidung, aber es lohnt sich.

Wenn Felsen, Quellen, Wald und Flur, Reh und Hase sprechen könnten, würden sie euch danken.

Terminkalender

Kontakt
Unsere Partner
Seitenzugriffe
23.03.2017, 05:20 Uhr

Nutzungsbedingungen ~ Impressum